Oboen/Fagott

Wir werden ja immer wieder beschuldigt, dass wir schon vor der Probe einen Schnaps trinken würden… Wir, Christina, Sophia und Regina interpretieren diese Anschuldigungen als puren Neid!
Wenn wir dann unserem durchaus angenehmen Nebenjob als Marketenderin nachgehen, finden es gerade die Blechbläser auf einmal gar nicht mehr schlimm, wenn wir ständig mit einem Schnapsglas in der Hand unterwegs sind.. Man kann es unserm Blech einfach nicht Recht machen!
Weil wir fürs JBO stets alles geben, sind wir auch bekannt für unsere noble Röte im Gesicht beim Spielen. Bei der ein oder anderen von uns sieht man dann sogar den Nil…

Aaaber aufgepasst!
Obs im Gläsle no isch Wasser oder a Klarer,
wearet dir wahrscheinlichh nia erfahre!
Kommet trotzdem geare bei eis vorbei,
mir schenket uib dann a Gläsle ei
Wennt dir a gsunde roate Farb,
krieget dir geare eisern Rat!