Hörner

Grüß Gott liebe Freunde des Horn-Register,

nun dürfen auch wir uns vorstellen. Da ihr euch entschieden habt diesen Text zu lesen, habt ihr euch, ohne eure Absicht, als Freundin oder Freund des schönsten Instrumentes der Erde geoutet. Das Waldhorn.

Nicht nur im Jugendblasorchester Marktoberdorf, sondern auch in den Musikkapellen auf dem Dorfe und in verschiedenen Symphonieorchestern, spielt das Horn immer eine zentrale Rolle. Warum? Das Horn überzeugt seine Bewunderer nicht nur optisch mit seiner prachtvollen Schönheit, sondern fesselt auch jeden, der ihm sein Gehör schenkt, mit einem wunderschönen, feinen, jedoch auch voluminösen und kraftvollen Klang.

Nun zu Uns, den jungen Musikern, denen es Dank unserer Eltern und Lehrer ermöglicht wurde dieses Wunder-Instrument zu spielen. Das Horn hat jeden einzelnen von Uns durch seinen fesselnden schönen Klang in den Bann gezogen, darauf folgten einige Jahre harte und intensive Horn-Schule. Das Ergebnis können Sie gerne bei unseren Auftritten bestaunen, bei welchen wir versuchen jeden einzelnen Zuhörer zu verzaubern und in das wunderschöne Horn-Klang-Land mitzunehmen.