Bassklarinetten

Hallo, wir sind Annerose und Simone und wir spielen die Bassklarinette. Wie unschwer zu erkennen ist, gehören wir zur Gattung der Klarinetten, allerdings klingen wir viel tiefer. Wer noch nie eine Bassklarinette gehört hat, darf beim nächsten Konzert seine Ohren spitzen, wir spielen gerne mal ein bisschen lauter und ein bisschen tiefer. Obwohl wir Klarinetten sind, zählen wir uns zum tiefen Holz, gemeinsam mit dem Fagott und dem Baritonsaxophon (Grüße gehen raus an Sophia und Tobi). Wir sind ein einzigartiges Register im JBO, denn wir sind das holzlastigste, alkoholfreiste (Ja, wirklich, wir trinken beide nicht), hübscheste, am besten stimmende und am schönsten spielende Register!

Sollte das jemand anzweifeln, dann darf er oder sie sich bei der nächsten Gelegenheit bei uns melden.
Witze über brennendes Holz oder deren Klang kennen wir schon, trotzdem sind wir Bassklarinettistinnen mit Luft und Seele!